Gabriele Groschopp

Sicher zum Nachwuchs

Der Klapperstorch bringt die Kinder. Über dieses Ammenmärchen können die Kids heute nur müde lächeln.

Doch so mit einem Lächeln ist es nicht getan, ein Baby zur Welt zu bringen. Wer es schon erlebt hat, weiß die fürsorgliche Betreuung vor, während und nach der Geburt durch eine erfahrene Hebamme sehr zu schätzen.

Roswitha Hanne bringt fast ein Vierteljahrhundert Erfahrungen im Kreißsaal mit. Mehr als 2000 Geburten, das ist schon eine stattliche Zahl, auf die die immer gut aufgelegte und ruhige Roswitha Hanne zu recht stolz ist. „Als ganzheitlich arbeitende Hebamme betrachte ich den Vorgang der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit primär vom Gesunden und Natürlichen her, vertraue den Kräften und Fähigkeiten der Frauen und Kinder, vertraue unserer Intuition und bestärke die von mir betreuten Frauen darin, diese Fähigkeit wieder zu erkennen.“ Damit eine Rund-um-Betreuung möglich wird, ist es sinnvoll, sich frühzeitig in der Schwangerschaft kennen zulernen.

nach oben

Ein vielseitiges Kursangebot wie Geburtsvorbereitungskurse in der Gruppe, mit und ohne Partner; Wochenbett-Betreuung mit Stillberatung und Rückbildungsgymnastik für die Mutter sowie Babymassagekurse gehören zum Service der Hebammenpraxis. Auch Schwimmen für Schwangere und Säuglinge ist möglich.

Bei Roswitha Hanne kommen die Erkenntnisse aus Homöopathie und Akkupunktur ebenso zum Einsatz wie die Erfahrungen der Schulmedizin. „Es geht hier nicht um einen Methodenstreit, sondern darum, das beste für Mutter und Kind zu erreichen“.

ADEBAR GmbH
Hebammenpraxis
Am Annatal 60 (im Ambulatorium)
15344 Strausberg

Tel. 0 33 41/ 47 66 76
Fax. 0 33 41/42 30 87
Postanschrift
Garzauer Straße 10
15344 Strausberg

nach oben